Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
Wo er Recht hat, hat er einfach Recht. Und Casper fährt doch eh jede Schiene, mit der er was reissen kann: wenns sein muss, dann halt auf einen auf Liebeskummer und Herzschmerz und schwere Kindheit gemacht, das nächste mal halt ein hirnloser Partytrack, dann wieder ein Track über die unbeschwerte Jugend (ohne auch nur ein Wort über all die schlimmen Depressionen vom Song vorher zu verlieren) und dann diese unsäglichen ,,Streetraps“ oder was das sein soll. Alles in allem ist das natürlich keineswegs glaubwürdig und macht imo die Kunstfigur (das sollte man nicht vergessen!) Casper absolut uninteressant…Ich kanns halt echt nicht haben, wenns in einem Text um ,,große Gefühle“ geht und im nächsten dann wieder die Frauen nur als ,,Hoes“ vorkommen, nass bis auf die Unterschenkel versteht sich.
Naja, da kommt jedenfalls einfach nichts rüber, wenn man mich fragt. Ich hab ja nichtmal was dagegen, wenn ein Rapper einen auf Aso macht, allerdings muss dann das auch irgendwie stimmig sein, wenn mir das Spaß machen soll. Im Regelfall kann ich persönlich dann jedenfalls maximal an einer Facette Spaß haben, ich will nämlich irgendwie eine Persönlichkeit rappen hören, keine leere Hülse. Wobei ich zugeben muss, dass ich Casper auch textlich und von der Stimme her nicht grade so super finde und ganz bestimmt nciht ,,krass“, wie man hier öfter zu lesen bekommt.
Meiner Meinung nach hat er weder das mit dem harten Typen noch das mit dem armen, depressiven von Liebeskummer geplagten Sozialpädagogikstudenten wirklich drauf. Zum einen eben, weil das, was er so allgemein erzählt kein stimmiges gesamtbild gibt (Stichwort Authenzität) und zum anderen weil er auch nicht das Über-Raptalent ist, dass einen direkt mit seinem Style vom Hocker haut. Und der einzig wahre Punkrapper bleibt schlicht und einfach Rynerrr!!!!
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.