Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1373505  | PERMALINK

HarvestingTheDeceased

IloIch habe ja immer noch nicht so recht die allgemeine Begeisterung (ich will nicht das Wort „Hype“ verwenden, haha) hinter Necro und Ill Bill verstanden. Solche Hip-Hop-Crossovers mag ich auch eigentlich nur bei dälek und Cubbiebear…

Kommt ganz drauf an, es ist ja nicht so dass bei den beiden diese „Crossover“ Tracks im Vordergrund stehen. Necro und Ill Bill sind halt beide große Metal Fans und Necro hat auch in ner Metalband Bass gespielt. Necro war auch mal in den Staaten im Vorprogramm von Metal Bands, wo er dann total ausgebuht und sogar angegriffen worden ist.

Wer sich jedoch die älteren Sachen von beiden

zB: I need drugs (Album) von Necro oder „Whats wrong with bill“ von ill bill angehört hat weiss aber auch, dass sie beide nich auf „Crossover“ machen sondern relativ „klassischen“ Hip Hop jedoch im eigenen Stil machen. Nen „Hype“ würd ich darin nicht sehen, gehe ja auch oft auf Hip Hop Gigs und da ist mir das noch nicht aufgefallen, Necro kennen zwar viele vom Namen, aber wirklich beschäftigt haben sich nur die wenigsten damit – höchstens in diesem Forum hier (aber hier wird auch Klammheim gehyped). Ganz objektiv betrachtet haben beide sehr gute Alben abgeliefert, die 10 Crossover Trakcs die auf 100 „normale“ Hip Hop tracks kommen spielen da nicht wirklich die Rolle imo.

Ich zB kann weder mit Dälek noch mit Cubbiebear was anfangen. Ist halt einfach Geschmackssache. Die „Hype-Keule“ schwingen ist da einfach

unangebracht 😉

Killer:

http://www.youtube.com/watch?v=YqScOIKDmUQ