Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1374443  | PERMALINK

Ilo

@necrofiend: da hab ich jetzt aber mehr erwartet, wenn du doch schlauer als wir sein sollst! argumentier doch mal richtig! und wenns dir einfach nicht taugt dann ist das (was es ja ohnehin ist) ne rein subjektive angelegenheit – und der grund, warum ich auch mit hammerfall & co nicht warm werde 😉

Slaytanic_Wehrmacht

Naja, also meiner Meinung nach hat dieser Genre gar keine bischen mit können zu tun.
Weißt du? Richtige professionelle Musiker studieren sogar und dafür arbeiten hart, während die Hopper nen Scheißdreck tun außer irgendwelche „Ryhmes“ zu „rappen“ und irgendwelche „Beats“ aufm PC zu machen. Außerdem klauen auch viele Rapper Melodien von Metalbands.
Bushido z.B. hat schon 17.Songs von Dimmu Borgir genommen und die Melodien in seinen „Liedern“ eingefügt.
An sich ist diese Musik echt reine Mitläufermusik die Leute nur hören, weils andere geil finden.

panic nimmt mir die worte aus dem mund. dann mach doch mal! texten, beats basteln und generell spitten verlangt durchaus können – deswegen ist (wie in jedem anderen genre auch) die kluft zwischen genial und mies ja auch so gigantisch!

und nur weil bushido (den ich auch nicht unbedingt als positives beispiel für das genre hiphop wählen würde) sich einmal in punkto beats bei dimmu borgir bedient hat (was zugegebener maßen echt nicht so der hit war) machen das schon lange nicht „viele“! oder fallen dir spontan noch andere beispiele ein?
und klar: sampling gehört zum hiphop wie der sand zum strand. und selbst so direkte zitate wie jetzt von dir gepostet gen nirvana sind doch cool – eben weils zitate sind (und nicht mehr). aber aus z.B. diversen jazz-stücken nen gewissen beat zu basteln verlangt durchaus sowas wie können, genauso wie das passende texten darüber.

und wieso ist hiphop mitläufermusik? in meinen umfeld ist hiphop zumindest mehr im verruf als beispielsweise metal. eher sind leute wie du mitläufer, weil sie nicht über den tellerrand blicken oder andere geschmäcker tolerieren können und nur hiphop per se als scheiße einstufen, weil’s unter metalern halt so en vogue ist.

plapper beim nächsten mal bitte einfach nicht jede im metal-bereich verbreitete phrase nach und denk mal darüber nach was du da sagst.

edit: shit, jetzt hab ich auch den troll gefüttert…