Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
Slaytanic_WehrmachtWas meinst du warum Hip Hop hasse? Weil im meinen Gebiet Metal völlig im Verruf ist und ich ständig ausgelacht werde weil Ich ein truer Metaler bin und dazu stehe, und nicht Hip hop höre nur weil ander es hören!
siehe meinen obigen post:
Ilowenn hopper über dich als metaler lachen, musst du dann den hopper auslachen? damit fügst du dich doch nur in diese kette und förderst nur diesen zustand. letztlich gehts doch nur um die musik – und welche man letztlich mag kann man sich schwer aussuchen; das ist frage des (zufällig generierten, sich aber im laufe des lebens entwickelnden) geschmacks.
+
du hasst demnach die subkultur; die musik nur aus reaktion deiner, ähm, „rebellion“. ist ja nachvollziehbar, und glaub mir: viele von uns (auch ich) befanden sich mal in so einer phase. in der mittelstufe hatte ich damals auch damit zu kämpfen und hab dann hiphop nur aufgrund metal-klischee-dogmen (denen ich mich dann auch 100% unterworfen hab, wie du) gehasst; weil ich halt auch mit diesem geschmack auf meiner damaligen schule recht allein da stand. irgendwann hat sich dann aber nicht nur mein umfeld geändert, sondern ich hab vor allem auch eins gelernt: musik kann man auch abseits seiner subkultur mögen. und so auch hiphop. oder andere genres, welchen ich mich früher in meiner pseudo-trueen-phase nie geöffnet hätte.
du musst ja hiphop nicht mögen (obwohl ich’s zumindest mal (ernsthaft!) probieren würde). aber eine musikrichtung so mit nächstbesten phrasen anzupöbeln outet dich nur als unreflektiert 😉
was ich heute wieder alles erzähle…haha