Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1375609  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Nezyraeles ging auch eher um „techno ist grausam“ aber gut

Aso, kam nicht so rüber, b.z.w. habe ich falsch verstanden. Hatte Dein Pic als sarkastischen Seitenhieb verstanden und die darauffolgende Frage auch. An deutschem Hip Hop kenne ich halt das, was man so aus Funk und Fernsehen mitbekommt. Künstler wie Jaw u.ä sind mir namentlich ein Begriff. Ob ich davon schonmal was gehört habe, kann ich dir nicht sagen. Bewusst jedenfalls nicht. Ich schenke dieser Mucke halt keine Beachtung, alten US-Rap mal aussen vor. Ist halt nicht meine Baustelle und interessiert mich auch weiter nicht. 🙂
Und da ich nicht so viel deutschen Hip Hop kenne, habe ich mich auch auf Aggro/Rödelheim begrenzt. Trotz des fehlenden Fachwissens kann ich behaupten, dass ich die Mucke nicht sonderlich gut ab kann 🙂
Dafür muss man ja nicht erst alles aus einer Musikrichtung kennen. Manche schlägt es ja schon bei AC/DC in die Flucht und die hören dann nie wieder in ihrem Leben Ähnliches geschweigedenn Härteres, weil ihnen die Mucke nicht gefällt.
Genauso bei Techno. Ich höre auf der Arbeit im Radio EinsLive-Partyservice, weil ich muss. Die Mucke, egal ob House, Trance, Hardcore finde ich scheisse. Das kann ich mit Gewissheit behaupten. Und dafür muss ich nicht erst alle wichtigen Künstler der elektronischen Musik beim Namen oder ihre Platten kennen. Der Stil gefällt mir nicht. Punkt.^^
Und das Risiko, dass mir deshalb „gute“ Songs verborgen bleiben, kann ich gewissenhaft eingehen 😉

Kool Savas ist mir ein Begriff. Habe, wie gesagt, die alten KKS Demos (King Kool Savas, damals noch) mit Pimplegionär, LMS und so weiter.
Die Demos höre ich mir auch hin und wieder an. Aber lass das mal alle drei Jahre sein. Nach einmaligem Durchhören habe ich dann aber auch wieder für die nächsten 3 Jahre genug. Dafür höre ich diese Musik zu selten, als das ich mich weiter mir ihr beschäftigen müsste.

PS: Dann möchte ich mich für meine sarkastische Wortwahl hiermit entschuldigen!

LG, Saro!