Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1375925  | PERMALINK

Ilo

ich will mal nen neuen stein ins rollen bringen. der thread läuft ja normal wie folgt ab: irgendwer bringt irgendwas ein was er gerade gerne hört/der person gerade speziell hervorschwebt. grundsätzlich dient der thread aber nicht nur zum austausch aktueller releases oder als sprachrohr der platten die man gerade abfeiert, sondern man will ja auch irgendwie tipps und empfehlungen.

daher – und weil der thread über die jahre immer mehr zuwachs bekommen hat – schlag ich mal folgendes vor: jeder postet mal seine alltime-top-5-hiphop-platten (am besten nur eine platte pro künstler) sowie drei geheimtipps aus der eigenen sammlung und natürlich aus dem groben spannungsfeld hiphop, wessen besonderheit man kurz in einem satz erläutert. forenmenschen lieben doch so sehr listenpositings – wieso nicht auch mal sowas? :haha: ich mach das mal an meinem beispiel vor:

1. DJ Shadow – Entroducing (wenn auch ohne Raps)
2. dälek – Absence
3. Gang Starr – Moment Of Truth
4. Wu-Tang Clan – Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
5. Nas – Illmatic

3 persönliche Geheimtipps:

Son Kas – Wasserleichentreiben:
deutschrap der etwas spezielleren sorte; tiefgründig, atmospärisch, lebhaft, dazu nette texte und starkes artwork

Cubbiebear – The Rape:
düstere, beklemmende und verspielte beats a la dälek, gerne auch mit mehr tempo, dazu toller mc, welcher entfernt erinnerungen an sage francis wach werden lässt

Lords Of The Underground – Keepers Of The Funk:
90s-oldschool-posse-hiphop a la wu-tang. entspannte, vielseitige beats, netter flow

bin mal gespannt wie das hier so klappt. wenn’s gut laufen sollte könnte man das ja auch in anderen threads machen!