Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1376885  | PERMALINK

Child of Bodom

Auch wenn es den Trollfeeding sein sollte, ich mach das nun einmal ausführlich, vielleicht hilft es ja was:

De gustibus und so weiter-es gibt in ausnahmslos jeder Art Musik gute Künstler und schlechte, das Verhältnis zwischen beiden ist subjektiv geprägt.
Ich verstehe auch nicht, woher immer die Ansicht kommt, wenn ich bevorzugt Rock und Metal höre, dürfte ich nichts anderes hören außer vielleicht mal etwas klassische Musik (die komischerweise von selbsternannten Szenepäpsten toleriert wird). Wenn ich gern Kartoffeln esse, werd ich ja trotzdem nicht schief angeschaut, sollte ich mir mal Nudeln bestellen.
Metal ist (zumindest für mich) Musik, keine Verpflichtung. Und erst recht kein Lebensstil (wird ja gern als Phrase benutzt, nur erklärt hat mir noch keiner, was den Lebensstil Metal auszeichnet). Keine der Qualitäten, die man finden könnte, wenn man über Metal redet, ließen sich nicht auch für jede beliebige andere Sparte der Musik finden.
Nun ist es keineswegs ein Verbrechen, sich nur auf Metal und Rock zu beschränken, allerdings sollte man auch nicht den Fehler machen, andere, die das nicht tun, deswegen anzugehen oder auf der Basis des eigenen Geschmacks zu urteilen. Wenn sich meine Umgebung über ein Thema unterhält, das mich nicht im Geringsten interessiert, äußere ich mich eben nicht.
Absolute Ansichten sind sowieso (wie überall im Leben) mehr als Fehl am Platz. Was nun nicht heißen soll, das man alles mögen muss, im Gegenteil-es ist sehr gut, dass der Geschmack eines jeden einzelnen spezifisch ausgeprägt ist; nur sollte man eben über seinem Geschmack nicht seine Rationalität und die gute Kinderstube vergessen.