Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
HäääN
Ansonsten kam am Montag die Neue von ABSZ bei mir an, aber das Ding muss ich mir echt mal an nem ruhigem Abend geben, am Besten nach nem Pfeiffchen.
Cool, wollt grad mal meine Meinung zu der Scheibe loswerden.
Zuerst muss man sagen das Absztrakkt wohl soviel übers poppen rappt wie nie zuvor. Leider. Das macht, meiner Meinung nach gute Tracks, etwas kaputt. Das hätte er sich lieber für sein Alter Ego Gaggball aufheben sollen. So sind es dann auch drei Tracks auf der Platte die mich (zum großteil wegen dem Sex gelaber) zum skipen animieren, „Nurn biszchen“, „Karma“ und „Goldständer“. Und ja, bei „Goldständer“ huldigt er seinem Penis… weiss der Teufel was ihn dazu getrieben hat.
Ansonsten muss ich sagen das ich nach dem ersten durchhören etwas enttäuscht war. Das „enttäuscht“ hat sich nach mehreren durchläufen in ein „Ja, ist doch ganz gut“ gewandelt. Und das wird in einigen weiteren durchläufen sicher auch nochmal durch ein noch positiveres Résumé ersetzt.
Eigentlich ist thematisch und inhaltlisch sonst alles beim alten geblieben. Absztrakkt gibt noch das ein oder andere private Detail von sich preis, regt zum nachdenken an und verarscht Clown-Rapper und schiesst auf Kanakengangs.
Ein Song hat sich aber besonders hervorgetan, „Tanadug“. Nachdem ich diesen Track gehört habe sehe ich die „Tai Chi Master Roey Marquis bewegt jedes träge Rheuma Knie“ – Line vom „Buch der Drei Ringe“ Album in einem anderen Licht. Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein, aber für mich ist das jetzt etwas mehr als nur ein „sinnloser“ Reim.
Alles in allem ein – noch – gutes Album, was aber bei jedem durchhören weiter wächst.
--