Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1378509  | PERMALINK

Talvisota

Für Alligatoah kann ich mich irgendwie nicht begeistern, Ahnung warum. Gebt Dramadigs aus Bremen mal ne Chance, ich persönlich finds echt gut und zitier hier einfach mal den Herrn von der Mixtapesammelstelle:

Dramadigs – Das muss doch nu wirklich nich sein!

Posted on Oktober 28th, 2011 in Dt

Auf meinem Weg durch die Blogs zurück durch den Sommer bin ich fast verzweifelt so wack fand ich fast alles, was ich gefunden habe. Eine der berühmten Ausnahmen habe ich beim sehr gut sortierten TighLife Blog entdeckt. Die Ausnahme sind Dramadigs aus Bremen. Die “Lieber schlecht geflext als sinnvoll gerappt”-RBA-Zeiten scheinen langsam überwunden und der deutsche Underground erlebt eine regelrechte Qualitätsoffensive. Die beiden MCs Tsnd Mrk & Konfus gehören dabei in jedem Fall an die vorderste Front. Die Beats sind größtenteils selbst produziert oder stammen von Willow Beats oder dem Soul Musiker Flo Mega, der auch einige Gesangparts beisteuert. Die Instrumentals bewegen sich größtenteils im Downtempo Bereich und sind eher vom Rhythmus der Drums als von den Melodien der Samples dominiert, langweilen aber nie durch monotone Loops. In ihren ernsten bis selbstironischen Texten nehmen einen die beiden ehrlichen Rapper mit ihn ihren Kopf, ihr Leben in Bremen und ihrer Heimat auf dem Land. Vielsilbigkeit statt Geschwindigkeit entschleunigt den Rap ohne dabei Qualität einzubüßen, on point gerappt und meist rund und entspannt geflowt. Wirklich ein starkes Tape, so macht Deutschrap Spass. Das Logo der beiden kommt übrigens aus der gleichen Feder wie das neue Sammelstellen, den Link zu Teamsteven findet ihr auf der linken Sidebar unten.
Dramadigs – Bauer sucht Mic

Tracklist & Download:
Tracklist:
Dramadigs – [01] Intro
Dramadigs – [02] Schietndiddi
Dramadigs – [03] Das innere Kind (mit Flo Mega)
Dramadigs – [04] Scherben
Dramadigs – [05] Der 2.November
Dramadigs – [06] Traurig (mit Flo Mega)
Dramadigs – [08] Erdbeerbrief
Dramadigs – [09] Kopfholger
Dramadigs – [10] Der Gewinner (mit Flo Mega)
Dramadigs – [11] Fluktuation 8
Dramadigs – [12] Mal den Teufel an die Wand (mit Flo Mega)
Dramadigs – [13] Launisch
Dramadigs – [14] Dieterskit
Dramadigs – [15] Bauer sucht Mic
Dramadigs – [16] Überwachungskamera (mit Flo Mega)
Dramadigs – [17] Matratzenjam 5000
Dramadigs – [18] Trauerspiel
Download: Hier

Der hat seine Tätigkeit übrigens wieder aufgenommen, lohnt sich wirklich da ab und an mal reinzuschauen.

www.mixtapesammelstelle.de

--