Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1382187  | PERMALINK

Pogopuschel

h0azUnd ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Hip Hop live unterhaltsam sein soll. Ich war bis jetzt erst auf lokalen Shows, aber trotzdem. Da wo ich live war, und auch auf Youtube-Videos, sind das doch nur höchstens Gleichaltrige, die den Arm heben und senken. Da kommt für mich nicht die geliebte Live-Atmosphäre auf oder auch die Stimmung, wie sie bei Minimal und Goa Sets herrscht.

Ich musste feststellen, dass die Zeiten sich geändert haben, was das angeht. Hab das dann vor Ort auch direkt mal mit nem Kumpel besprochen. Das Publikumsverhalten verschmischt sich doch immer mehr mit dem aus anderen Szenen. Es ist zwar nicht das gleiche wie bspw. auf Metalkonzerten, aber es gab ständig Moshpits, wenn es gepasst hat (und auch, wenn es das nicht tat, aber das hat man ja immer mal). Außerdem waren die Leute zum Großteil sau gut drauf und habe getanzt und sind umher gesprungen, was das Zeug hält^^. Da gab es schon einige epische Momente. Auch wenn meistens natürlich der Live-Aspekt an sich nicht in dem Maß erfüllt wird, wie das bei Bandauftritten der Fall ist.

Kommt zwar durch die Aufnahme nicht annähernd rüber, wie es war, aber das ist ja leider oft so.