Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
NezyraelFür die Männer im Thread: http://clppng.bandcamp.com/album/midcity
Keine Beats, sondern Noise als Fundament, funktioniert aber
Ziemlich geiler Ansatz, auch gute Raps (bei manchen Tracks frage ich mich schon, ob der das auf ’nen Beat eingerappt hat und die Tracks erst nachträglich zusammengesetzt wurden), aber die Hip-Hop-Klischee-Lyrics stören mich dann doch.
Dasselbe Problem hab ich z.B. mit Sensational, der rappt den 90ern auf ziemlich geilen, meist noisigen Beats, kümmert sich aber auch nicht um Inhalt, sondern nur um seinen Sound. Der ist dann auch immer ziemlich kompromisslos und durch, aber wenn inhaltlich nur Phrasengedresche rumkommt (Style dies, Flow das, I’m da illest etc.), fehlt mir auf Dauer doch was.
So ein perfektes Gesamtpaket wie bei Dälek wird es wohl so schnell nicht nochmal geben, auch Clipping machen mich nicht 100% glücklich. „Five“ ist aber z.B. ein ziemlich geiler Song.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]