Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen NB -> Sorgt für schlechtere Releases? Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?

#1387583  | PERMALINK

Raven

Nihilist
Achja…den Release da meinte ich:

Wenn ich da ran will, werd ich mich wohl tot-zahlen müssen… Schade.

zum Thema: Yepp, in Sachen Promo sind NB schon ganz weit vorne und schiessen auch oft genug übers Ziel hinaus (was Staiger allerdings auch schon zugegeben hat…). Aber man sollte nicht die bands ausser acht lassen. Nile werden wohl nie sonderlich weit von ihrem sound abfallen und auch weiter Knüppelharte Alben einprügeln (erwarte ich zumindest), können dabei aber gleichzeitig die mannigfaltigen Vertriebs und Promotionmöglichkeiten von NB nutzen. Natürlich kann man da von Ausverkauf reden, wenn es Spass macht, aber würde nicht die Möglichkeit nutzen, wirklich von Musik leben zu können? Vileicht kann man auch gerade Bands wie Dimmu und In Flames bewusste Kommerzialisierung des Sounds vorwerfen, allerdings bleiben da zwei Fragen übrig: 1.) Woran zur Hölle soll man das wirklich messen können??? 2.) Wersagt, daß das nicht eine „natürliche“ Entwicklung ist? (was mir insbesondere bei In Flames so vorkommt.
Letztlich kommt es aber auf die Qualität der Alben an. Und diese ist definitv NICHT messbar. Man kann ein Album aus diesen oder jenen Gründen nicht gut finden, aber das heisst nicht, dass das für andere Leute gilt, oder das es gar einen objektiven Standpunkt gibt (Objektivität-> 😆 ) gibt, von dem man aus soetwas beurteilen kann.

--