Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen NB -> Sorgt für schlechtere Releases? Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?

#1387631  | PERMALINK

Daray

Ulver

Raven

Aber wie schon gesagt: Das Label steckt auch Geld hinein und stellt Erwartungen. Und wie naiv muss man sein um zu glauben, das mit blossem Idealismus alles gut geht, gerade in finanzieller Hinsicht?

Wie dumm muss man sein um bei NB überhaupt zu unterschreiben als ernsthafte Metalband?
Da ist die Frage: Was ist ne ernsthaft Metalband?

Für mich ist das ne Band, die prinzipell keine Kompromisse eingeht und nur das macht, was sie künstlerisch wollen (Ulver ist ein gutes Beispiel denke ich). Sobald sich eine Band überlegt, was wollen die Fans, was will die Szene/Dogmen der Szene oder auch, was wird sich gut verkaufen, dann machen sie Kompromisse und sind meines Erachtens nicht mehr ernsthaft. Allerdings kümmerts mich herzlich wenig wie ernsthaft eine Band ist, solange mir die Musik gefällt. Und es gibt einige NB Releases die mich ansprechen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray