Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › NB -> Sorgt für schlechtere Releases? › Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?
Daray
Insomnium
Avenger
Na ja… die Labels wird es Freuen, dass es solche Leute wie einige in diesem Thread gibt, die einfach fressen, was man ihnen vorsetzt. So lang die Werbung stimmt und die Magazine „rein zufällig“ praktisch keinen Release dieser besagten Firmen durchschnittlich oder schlecht bewertet, glaubt das auch der generische Metallemming, der sich somit zum Opfer derselben Maschinerie formen lässt, welche auch in der Pop-Industrie ihre Zahnrädchen dreht…
Stimmt.Und ich frag auch dich: und nu?
An der Basis bleiben. Sich nicht verramschen lassen, Dark Tranquillity sind ein Beispiel, die haben eine Riesentour abgelehnt, weil sie den Stress nicht wollten, auch Eingriffe ins Songwriting. Opeth auch, die verändern sich, weil sie andere Musik machen wollen. Scar/Sonic/Soil und Konsorten sind nett, aber Kunstprodukte, In Flames werden gerade eines.
Das bedeutet aber auch, der Schlagerwelt und dem Szeneglamour adios zu sagen. Und das will nicht jeder. Musik ist besser, wenn nebenher andere Erfahrungen einfliessen, bei DT die Arbeit im sozialen Bereich, bei anderen Bands persönliche Beziehungen, Verlust, Leid, Freude etc. … Wer nur Musik macht und im Rampenlicht steht, der kann kaum noch etwas interessantes mitteilen, im Jazz ist es vllt. etwas anders. Und wer sich in Projekten verzettelt und alles veröffentlicht, der ist auch auf dem falschen Weg.
Es gibt Ausnahmen: Dimmu gefallen mir heute besser als früher. *alleine steh*