Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen NB -> Sorgt für schlechtere Releases? Re: NB -> Sorgt für schlechtere Releases?

#1387781  | PERMALINK

Insomnium

Registriert seit: 18.05.2006

Beiträge: 1,957

Errraddicator

Insomnium

Nicht schlecht… Gute Retourkutsche, Kompliment…
kann sein, die Frage ist ohnehin unlösbar, wenn die Band nicht unterschreibt, ist sie vllt in kurzer Zeit weg vom Fenster… soll heissen, die Chance werden die meisten versuchen zu nutzen, immer Taschengeld vorausstrecken ist ja auch nicht das wahre.

Danke :mrgreen:
Ne also ich bin der Meinung da gehören immer 2 zu.
Das Label das (natürlich) versucht Gewinn zu machen und die Bands zurechtzubiegen, so dass sie sich verkaufen.
Und die Band die es mit sich machen lässt.

Da kann man meiner Meinung nach nich nur auf das Label schimpfen ohne die Band zu kritisieren, die is da mindestens genauso dran schuld.

Deshalb rate ich befreundeten Bands bei solch einem Schritt immer, einen Rechtskundigen zur Seite zu haben und genau auf den Vertrag zu achten, der kann von der Band meistens durchaus mitbestimmt werden, nur haben die meisten davon mit 20 keine Ahnung, was auch einleuchtet. Das Songmaterial und der Produzent sollten weitgehend von der Band (mit-)ausgewählt werden. Das ist ein sehr schmaler Grat. Dark Tranquillity machen das so, die lassen sich nicht reinreden, hat mir Stanne mal erzählt, wenn die 3 Jahre brauchen fürn Album, dann muss Century media das abkönnen. Die touren nur, wenns mit Arbeit/Partner etc. passt. Dafür werden sie, obwohl weit besser als In Flames, nie richtig gross. Und denen könnte man radiotaugliche Singles im Mainstreamsektor durchaus zutrauen, wenn Stanne seine Clean-Vox einsetzt… Und als Vorband für Metallica wären die auch brauchbar, wenn sie ein paar Projector-Songs einbauen würden… Machen DT aber nicht.

--

... and the summer is bleeding snow. www.metal.de www.mescaline-injection.de