Re: Fotothread VI

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Fotothread VI Re: Fotothread VI

#1393465  | PERMALINK

Darthie

Registriert seit: 10.02.2005

Beiträge: 739

ErrraddicatorHauptsache das sieht ein bisschen nach was aus und fertig…
Wir reden ja hier schließlich nich von einem Verkaufgespräch wo es um ein Riesengeschäft für seine Firma geht.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ja, siehst Du. Wer weiß, wer ihn auf dieser Veranstaltung gesehen hat und welches künftige Riesengeschäft ihm dadurch entgangen sein mag.
Wenn es Hauptsache ist, „dass es ein bißchen nach was aussieht“, kann man es auch gleich lassen…
Es geht um Respekt vor dem Gegenüber. Nachlässige Kleidung symbolisiert „Du bist mir egal“. Oder genauso schlimm „es ist mir egal!“. Deine Haltung zu Kleidung überträgt Dein Gegenüber vielleicht auch auf deine Arbeitshaltung… Obwohl Dir die vielleicht nicht egal ist.

ErrraddicatorIch steh auch im Berufsleben.
Habe auch schon Vorstellungsgespräche, Tests und Kundenkontakt gehabt.
(…)
Ich weiß ja nich als was Du arbeitest, aber bei mir war das noch nie so das Problem.

Es geht ja auch darum, in welchem Berufsleben man steht. Wenn Du bei den IT-Fritzen bist, wo schlampiges Aussehen 😉 dazugehört, OK. Da kann overdressed auch schnell ins Gegenteil umschlagen. Man muß die korrekte Kleidung zum richtigen Anlass wählen! Und darum geht es: Wenn ich mich entscheide, Anzug zu tragen, dann richtig! Stilvoll und formvollendet!

ErrraddicatorTrotzdem hat sich noch nie einer beschwert wenn man „normal vernünftig“ (also Lederschuhe, Jeans, Hemd) rumläuft.

Beschweren wird sich auch niemand! Aber sich seinen Teil denken, und das ist unter Umständen viel schlimmer!

--

Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit: