Re: Songs für die Schülerband

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Songs für die Schülerband Re: Songs für die Schülerband

#1399893  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Das sind mir die ganzen 0815-Schülerband-Standarts und die Leute die da mitmachen sind eigentlich recht gut und sicherlich besser als andere Schülerbands, da dürfte was wie all these things i hate von BFMV auch kein Problem sein und das kennen die Eltern sicherlich auch, wenn sie mal bei ihren MTViva+-Kids im Zimmer waren. Dieses ganze Hard Rock-Zeug was der Doktor sagte wäre nichts worauf ich scharf wäre, außer Pink Floyd, die regeln immer. Obwohl auch Mötley Crüe nicht schlecht wären, sowas wie ‚kickstart my heart‘, ‚girls girls girls‘ oder ‚if i die tomorrow‘ oder von Bon Jovi ‚you give love a bad name‘. Das wären noch Sachen die sehr bekannt sind und auch gut sind, obwohl der Bon Jovi-Song auch ausgelutscht ist, aber nicht jede Schülerband wird den spielen.
Mir wär’s am liebsten wenn es wirklich etwas mehr in die moderne Richtung geht also Emo, New Metal oder Metalcore. Darf natürlich nicht zu heftig sein, weil man ja sonst die Lehrer und Eltern erschreckt und man sollte das Geschreie leicht durch klaren Gesang ersetzen können wie halt bei BFMV, Atreyu oder Korn.
Ich muss auch erstmal gucken wie das abläuft alles, wer da mitmacht und wer was wie gut spielen kann. Und ob die Schüler auch was vorschlagen können, was er Anfang der 8. Klasse mal sagte, als die 8er das als AG und nicht als Fach mit dran teilnehmen durften. Mir wäre ja ein ordentlicher Brecher mit viel Doubeblass lieb wie ’94 Hours‘ von AILD, aber das ist reines Wunschdenken.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook