Re: Songs für die Schülerband

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Songs für die Schülerband Re: Songs für die Schülerband

#1399903  | PERMALINK

DrFeelgood1983

Obwohl auch Mötley Crüe nicht schlecht wären, sowas wie ‚kickstart my heart‘, ‚girls girls girls‘ oder ‚if i die tomorrow‘ oder von Bon Jovi ‚you give love a bad name‘. Das wären noch Sachen die sehr bekannt sind und auch gut sind, obwohl der Bon Jovi-Song auch ausgelutscht ist, aber nicht jede Schülerband wird den spielen.

endlich mal gute, umsetzbare ideen. denn so bekannt die emo/metalcore/wasweißich-mugge für dich auch sein mag… glaub mir, die eltern deiner mitschüler und deine lehrer werden es entweder gar nicht kennen bzw. scheiße finden/als krach abtun.

hinzu kommt bei diesen neuen sachen dieses ganze technische… besonderer gitarrensound, bestimmtes tuning etc. sowas muss man erst mal mit einer schülerband managen, auch wenn die leute noch so talentiert sind.

geh an sowas bloß nicht zu ambitioniert ran, du wirst nur enttäuscht werden. da kommt ein „johnny w“ oder ein „sexy“ von westernhagen schon wesentlich geiler! und damit macht ihr als band viel mehr stimmung als mit irgendwelcher modernen metal-musik! die eltern werden noch nicht mal mötley crüe kennen, glaub ich. ist zumindest bei den eltern meiner freunde so…

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de