Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Tom Araya ein gläubiger Christ? › Re: Tom Araya ein gläubiger Christ?
@Börnite & Arise: Äh, wovon redet ihr überhaupt? Darum geht und ging es in diesem Fred gar nicht. Huhu, hier hat noch niemand irgendwas in die Richtung gesagt, auf die ihr eure Ironie bezieht. Ich schon gar nicht, alleine weil ich keine einzige Slayer-Platte besitze. 🙄
Daneben finde ich es schon seltsam. Ich dachte immer, Metal wäre „ehrliche Musik“ und würde auch von den Fans als solche geschätzt werden. Und nun findens alle toll, dass es so oft und bei vielen Bands nur ums Image geht. Ich bin wohl zu sehr Idealist, aber wenn Bands konkrete Aussagen bringen, die genügend Realitätsbezug haben (z. B. die von mir zitierten Slayer-Textpassagen, aber meine hier natürlich nicht nur Slayer), erwarte ich, dass das irgendwas mit den Musikern zu tun hat und nicht einfach nur kommerzielle (!) Erwartungserfüllung für die Fans ist. Hierbei geht es mir überhaupt nicht um evileskes Antichristentum, sondern um jegliche Art von Aussagen.
Das ist vielleicht naiv und verbohrt, aber für mich ist das auf jeden Fall ein Kriterium, um eine Band oder einen Künstler zu hören oder eben nicht zu hören. Es ist ja ok, wenn das einen nicht interessiert, aber ICH habe auf leere Worte keine Lust.
--
I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall