Re: Tom Araya ein gläubiger Christ?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Tom Araya ein gläubiger Christ? Re: Tom Araya ein gläubiger Christ?

#1401723  | PERMALINK

Arphys

Daher besteht auch von True-Metal bis Black-Metal alles nur aus Image.

So verallgemeinern würde ich das nicht, aber zum Teil ist das natürlich wahr. Ich kann mich damit aber nicht besonders anfreunden, siehe oben.

Auch Christen können provozieren. Religion macht einen doch nicht zwangsläufig zu nem konservativen Spießbürger. Man kann auch gegen Dogmen sein und trotzdem an Gott glauben, wenn man dies eben als Privatsache sieht und nicht versucht anderen seinen Glauben aufzuzwingen. Das „Anti-Christentum“ ist doch nur ein Mittel um die dogmatischen Gläubigen in die Irre zu führen. Einem undogmatischen individuellen Glauben widerspricht das nicht!

Da will ich dir selbstverständlich nicht widersprechen, ganz meine Meinung. Aber, um zum Beispiel zurückzukehren: Ein Satz wie „Ich lehne alle biblischen Ansichten über die Wahrheit ab“ ist schon ein anderes Kaliber. Das ist ja kaum Kritik, sondern einfach Negation. Hier entwickelt sich ja nicht die Band, sondern nur ein Mitglied und das ist es ja auch gerade, was ich problematisch finde.
Aber „anpissen“ will ich „den guten Slayer“ oder den guten Tom auf keinen Fall. :mrgreen:

PS: Ich glaube, es gibt mindestens eine Fantasilliarde von Ansichten über Satanismus, siehe Talkpit.

--

I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall