Home › Foren › Live › Live-Termine › Dour Festival (Belgien) – 13. – 16.6. › Re: Dour Festival (Belgien) – 13. – 16.6.
Das mit dem Englisch ist in der Tat so. Das ging uns kein bisschen besser… Die nennen das Teil doch „European Alternative Music Event“ oder so, dann sollen die auch mal von irrem arroganten, verkackten Fanzösisch runter kommen. Geil fand ich auch dass die Person, die die Pässe in der Stadt ausgegeben hat auch nur 2 Sätze englisch konnte. Wie kann man denn solche Leute da hin hocken? Hinter uns stand ein Holländer, mit dem wir uns ein bisschen angefreundet haben (der Manager von With Honor) und der konnte besser Deutsch als die Presseperson Englisch. Oben auf dem Gelände das gleiche Bild. Sag mal hattet ihr auch solche Probleme was zu futtern zu stellen? Teilweise haben die sich nicht mal die Mühe gemacht uns zu verstehen sondern einfach nur französisch vor sich hin gemurmelt. Da half dann nur noch draufzeigen und bei den Zutaten Yes Yes und No No zu rufen… 😉 Am ehesten hat einen an noch das Volk unter 30 verstanden, oder? Und selst die haben teilweise die einfachsten Worte nicht verstanden. Tz tz tz… Immer die Ost-Franzosen
Was ich auch positiv fand war der Sound an der Last Arena. Gaaanz selten hab ich da mal Feedback oder matschiges gehört.
Hätte übrigens nciht erwartet dass Belgien Oomph! so abfeiert. Und das trotz deutscher Texte. In der ersten Reihe hab ich vom Graben aus Belgier gesehen, die konnten die Songs mitsingen. Haben wahrscheinlich kein Wort verstanden, aber sie konnten es 😉
Wie war denn Caliban? Hast du Peppig Tom gesehen?
Ravioli ins Zelt? Als richtig INS ZELT und nicht ins Vorzelt?! Was sind das denn für Sitten? Zigeuner… Sowas is scheiße und auch in keiner Weise lustig. Und das stinkt vor allem wenn da den ganzen TAg die Sonne drauf knallt. Darf man in Belgien eigentlich auch legal kiffen? Kam mir so vor… 🙄
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...