Re: Earthshaker Festival (oder ostbayrische Sauna ;))

Home Foren Live Live-Termine Earthshaker Festival (oder ostbayrische Sauna ;)) Re: Earthshaker Festival (oder ostbayrische Sauna ;))

#1408555  | PERMALINK

Oblivion

Jebbel of Fire😀 wie hastn das gemacht mit dem Backstage?

ein Kumpel hat sich total ausgekotzt übers ES, vor allem die Dixie-Leerung, das Grillverbot und die beiden Eingänge sollen sehr schlecht gewesen sein – von den kurzen Spielzeiten ma abgesehen.

Die Dixileerung war meiner Meinung nach ganz ok. Also von ca 10 Uhr morgens bis nachts zur vorletzten Band hat man eigentlich immer eins gefunden, dass nach Desinfiziermittel gerochen hat und bei dem der Rand recht sauber war. Allerdings hätte ich es sehr begrüßt, wenn es noch etwas anderes gegeben hätte, ZB solche Toilettenwägen wie bei GMM. Zum Grillverbot sag ich nur: Haha – hat er sich tatsächlich daran gehalten? Also wir hatten ja nur einen Gaskocher, aber auf meinem Weg zum Festivalgelände (ca 10 min) bin ich an mindestens 15 Grillstellen vorbei gekommen, manche sogar offen…
Das mit den Spielzeiten ist halt immer so ne Sache: Zu ner bestimmten Uhrzeit muss halt Ruhe sein und klar: Je länger, die guten Bands spielen, desto besser. Allerdings heißen längere Spielzeiten auch weniger Bands, also auch weniger gute Bands und es ist umso ätzender wenn irgendwelche Scheißbands ewig lange Spielzeiten haben, während man vorne am Gitter auf seine Lieblingsbands wartet…
Und wo das Problem mit dem Eingang war versteh ich jetz nicht. Man kam doch immer prima durch. Wir sogar mit ner Reisegitarre, um diese signieren zu lassen…….
Also klar: Es gab einige Dinge, die man besser hätte machen können. Aber es war nichts gravierendes dabei und ich denke, das wird auch von Jahr zu Jahr besser (und hey: ich musste mich schon in einem anderen Thread dafür zusammenscheißen lassen, dass ich mich über die Organisation letztes Jahr beschwert habe und die war einfach grottenmies!!).
Nur wie gesagt: Die Sache mit Ensiferum war ätzend. Der Mann am Rand der Bühne hat eine Kopfab-Geste gemacht (von wegen: Spielzeit vorbei), Pete hat dann in aller Ruhe noch einen Schluck Bier getrunken während der Basser aushandeln wollte, dass sie noch einen letzten Songs spielen durfte. Dann kam der vorher genannte Mann auf die Bühne, um sie herunterzuscheuchen….. Einzige Verteidigung dafür wär vllt dass es am Vortag Stress gab, weil Hammerfall da anfingen, wann sie eigentlich hätten aufhören sollen.

Aber was habt ihr eigentlich von der Sache mit Guardian gehalten: Ich fand die haben sich ja mal sehr dumm angestellt. Kommen auf die Bühne und sagen, sie spielen uns jetzt neue Songs vor und erklären daraufhin, dass die Songs nur von CD laufen und sie jetzt wieder gehen…. Äh ja…

--

-We're children of Rebellion-