Re: Heidentum

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Heidentum Re: Heidentum

#1410883  | PERMALINK

tsOrn

Deacon Stan Jesus man

tsOrn

Ulver

tsOrn

Ulver

tsOrn

heidentum? noch dümmlicher und vorsintflutlicher als das christentum. warum sollte etwas so altes, gut oder besser sein als moderne weltanschauungen. der glaube an einen oder mehrere götter klingt für mich schon lächerlich. es ist wie gesagt nur ein hinwegtrösten über die angst vor dem tod, und der gewissheit, dass danach alles so ist wie vor der geburt. nämlich gar nichts.

nützt lieber euer einziges leben, und hört auf hirngespinsten nachzulaufen.

Ich persönlich halte das Christentum noch für wesentlich bescheuerter… Schau Dir doch die Katholiken und Ihren Ganzjahreskarneval an und im Gegensatz dazu die größtenteils katholischen Armengebiete zum Beispiel in Südamerika… Also die Christen haben bei mir zumindest zu 100% ausgeschissen.

von der ideologie her ist das christentum doch um einiges besser als das heidentum. (ich rede nicht von der kirche)
Hahaha, so ein Blödsinn… Aber da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

und was soll an der ideologie der heiden gut sein? blutrache? verehern von viecherln? große starke männerideologie? hahahha das klingt nach blödsinn. oder „bleleidig nicht meinen ururururururugroßopa, der war ganz toll, auch wenn ich ihn gar net gekannt hab! sonst schlag ich dir den schädel ein!“

Hast du dich schon einmal mit Heidentum / der Edda etc. beschäftigt?

im prinzip siehst doch so aus. die ideologie kommt größtenteils aus der steinzeit, schon deswegen hab ich mich eher wenig damit beschäftigt.

--

denken statt messen