Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Heidentum › Re: Heidentum
Deacon Stan Jesus manUnd ist dieser Übersetzungsfehler im Koran auf die Druckerei zurückzuführen? Weil sonst seh ich da keinen Zusammenhang.
Schon, aber warum lässt sich dann jeder Glauben für den Krieg instrumentalisieren. Da macht keiner der Obersten Kirchenvertreter den Anschein irgendetwas eindämmen zu wollen. Weder auf Moslem noch auf Israelischer Seite.
Weil Kirchen genauso unnötig sind.
Ich denke, Kirche und Staat haben Ziele.
Der Staat um Geld einzunehmen durch „Glaubenskriege“ und die Kirche, weil sie auf neue „Zuwanderer“ hofft. Und Geld kann die Kirche auch gut gebrauchen.
Ich könnte mir es so vorstellen:
Ein Staat braucht Geld und will Krieg machen.
Er fragt die Kirche, die die Leute „motiviert“ und in Wut versetzt durch Lügen und Propaganda. Und der Staat teilt sich nach dem Kriegsende den Gewinn mit der Kirche. Somit haben beide viel Geld gewonnen. Wäre beispielsweise eine Erklärung.
Ich trenne Kirche und Religion, muss ich sagen.
Bestes Beispiel ist natürlich der Vatikan. Die handeln ja nun gar nicht nach biblischem Maße. Deswegen finde ich es immer lächerlich, wenn die Fehler der Kirche auf den Glauben zurückgeführt werden. Schwachsinn. Die Kirchen verzerren den Glauben genauso.
Und wer weiß, was Staat und Kirche so alles im Geheimen abmachen.
Ich will es gar nicht wissen… was es da so für Absprachen und geheime Beschlüsse gibt.
--
:D :? :P :roll: :) 8) :cry: :wink: :mrfinger: :o :lol: :evil: :| :shock: :x :mrgreen: :twisted: :mrgit: :fresse: