Re: Heidentum

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Heidentum Re: Heidentum

#1410993  | PERMALINK

Panic drives human herds

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 9,973

Nebelkraehe

Deacon Stan Jesus man

Warum dämmt die Religion dann diese Sinnlose Gewalt nicht ein? Warum sagt niemand der Religionsvertreter in Israel, dass jetzt mal Gut ist? Oder ein Vertreter des Islams der Hizbollah dass es mit der Gewalt reicht. Wenn schon anscheinend soviel Einfluß vorhanden ist… Warum wird dieser dann nicht genutzt?

Weil die Religion nur ein Schriftstück ist.
Die Welt zu verbessern, ist nicht die Aufgabe der Religion.
Das müssen die Menschen machen. Und dabei sollen Religionen eigentlich helfen. Religionen vermitteln Werte und einen Lebenssinn.

Die Religion hat die Kriege nicht gewollt und es ist somit auch nicht ihre Aufgabe, die Folgen ihres Missbrauchs zu beheben.

Du musst trennen zwischen dem, was geschrieben steht, und den Menschen, die BEHAUPTEN (es aber nicht tun), im Sinne einer Religion zu handeln. Wenn die Menschen im Sinne der Religionen gehandelt hätten, wäre es nie so weit gekommen.

Da hast du Recht, ich lass auch jedem seinen Glauben. Ich stell auch immer nur die Auswirkungen in Zweifel.

--