Re: Heidentum

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Heidentum Re: Heidentum

#1411033  | PERMALINK

Myrkwidr

Registriert seit: 20.07.2006

Beiträge: 2,305

tsOrn

Deacon Stan Jesus man

Nebelkraehe

Deacon Stan Jesus man

Das nenn ich mal wirklich nen interessanten Beitrag… Chapeau.

Was nichts daran ändert, dass Diskussionen über Götter und Glaube (meiner Meinung nach) absolut sinnlos sind.
Bereits jetzt, wenige Minuten nach meinem Beitrag, frage ich mich, warum ich das getan habe?!

Im Grunde sind doch eh alle Menschen viel zu festgefahren in ihren Meinungen. Da sind zum einen die radikalen Gottesablehner, die einfach nicht glauben WOLLEN, und die anderen, die Fanatiker, die nicht glauben KÖNNEN. Ja, auch Glauben will gelernt sein…

Was ich sagen will: Auch wenn’s ein spannendes Thema ist – ich bezweifle, dass auch nur einer von uns seine Meinung großartig ändern wird.

Entweder man glaubt oder nicht.
Viele glauben nicht, weil sie denken, das wäre ein Zeichen von Schwäche.
Na ja… kein Kommentar. Aber auf der anderen Seite gibt es auch kaum vernünftige authentische Heiden. Die Heiden-Metaller sind ja oft auch nur naive Kerle, die somit auch keine ordentliche Basis bieten.
Ist mir schon klar, dass man den Glauben an die alten Götter verliert, wenn nur solche Spacken vorhanden sind.

Und noch eine kleine Bitte: Was soll diese ewige Hetze gegen Jesus?
Jesus hat gelebt und war, finde ich, ein sehr beachtenswerter Mann.
Er hat gegen den Staat gearbeitet, hat für andere Menschen Opfer gebracht und war der Inbegriff des sozialen, humanen Menschen.
Jesus hat mehr durchgemacht und war stärker, als es die ganzen „Odin statt Jesus“-Tshirt-Träger jemals sein werden.

Der Christenhass ist doch auch nur ein Ausdruck dafür, dass man nach Schuldigen für die schwierige aktuelle Weltlage sucht.

Schön und gut, aber ich glaube nicht, dass Jesus der Sohn Gottes war. Es gibt Theorien, die Jesus als eine Art „Erleuchteten“, ähnlich wie Buddha sehen. Aber das führt vom Thema weg.

Wer ist denn sonst Schuld an der aktuellen Weltlage. Die Kriege der letzten Jahre (Jugoslawien, etc.) sind oder waren alles Glaubenskriege. Sei es Christen gegen Moslems. Sei es im Nahen Osten Moslems gegen Juden. Ich glaube ohne Religionen wäre die Welt wesentlich besser beraten.

soviel unwissen…

alle kriege sind politischer oder wirtschaftlicher natur, unter dem deckmantel der religion. um es vor der gläubigen bevölkerung zu legitimieren.

Das wurde ihm ja gestern dann auch zur Genüge erklärt 😉

--

HUNDDARFR NORÐMAÐR OK NIDUDR INN FORN SIFJAR