Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Heidentum › Re: Heidentum
Und genau deswegen mag ich solche Diskussionen nicht sonderlich…
weil man immer als „schwach“ angesehen wird.
Und selbst wenn – welche Rolle spielt das?
Wollt ihr hier die ultraharten Metaller darstellen? Wie stupide…
Einerseits immer vom „Geist des Metals“ und die ach so „tolerante Metalszene“ schwallen, andererseits jeden, der nicht in euer Weltbild passt, ausgrenzen und beleidigen.
Ist Schwäche verachtenswert?
Im Grunde genommen seid ihr schwach, dass ihr euch wegen solcher Kleinigkeiten so bullig hier in den Mittelpunkt stellen müsst.
„Harr, Mensch bin ich cool, ich bin ja so stark, und das ohne Glauben.“
Primitiv… werdet mal erwachsen und beginnt, andere trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen zu schätzen… denn oftmals sind es die kleinen Fehler, die einen Menschen sympathisch machen…
Nicht zuletzt: woher wollt ihr denn eure „es-gibt-keinen-gott“-thesen als die Wahrheit wissen? Beweise? Gegenbeweise?
Auch ihr könnt nur VERMUTUNGEN anstellen; auch ihr GLAUBT nur.
Und meiner Meinung nach sind die Atheisten sogar die strenggläubigsten, weil sie am radikalsten an ihrer Meinung festhalten.
Wie ich bereits schrieb: Ihr glaubt nicht, weil ihr nicht WOLLT.
Weil ihr denkt, Glaube ist „schlecht“.
Den Kommentar dazu spare ich mir…
Nur weil die alten Bilder der Götter nicht real erscheinen, ist alles Lüge?
Schon mal dran gedacht, dass sich die Vorstellungen von Göttern auch ändern DÜRFEN über die Jahrtausende? Glaube entwickelt sich, und Entwicklung bedeutet auch VERÄNDERUNG.
Heiden sind vor allem eins: naturreligiös, und die Götter sind demnach Erscheinungen und Kräfte der Natur.
Für mich ist Donar / Thor nicht der Blitze werfende Gott, sondern der Blitz selbst. Und somit kann ich behaupten, dass meine Götter existieren.
Es existiert Krieg, somit existiert es auch Wodan.
Es existiert Liebe, somit existiert auch Freyja.
Es existiert die Sonne, somit existiert auch Sunna.
Und so weiter…
Das war’s von meiner Seite, wer bis jetzt nicht einmal halbwegs das heidnische Denken versteht, der will’s auch nicht.
Gehabt euch wohl.
--
:D :? :P :roll: :) 8) :cry: :wink: :mrfinger: :o :lol: :evil: :| :shock: :x :mrgreen: :twisted: :mrgit: :fresse: