Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Heidentum › Re: Heidentum
Mein Gott, ich wollte niemandem auf die Füße treten.
Glaub was du willst – mich und meine Ansichten und Überzeugungen beeinträchtigt das nicht. Ich hab allerdings keine lust, mir hier vorwürfe anzuhören. Das es weder Beweis noch Widerlegung geben kann, ist mir auch klar. Ich habe allerdings, genau wie du, meine eigene Überzeugung gewählt. Und wo steht denn das Glaube schlecht ist? Ich habe lediglich betont, das auch viele Menschen ohne Glauben leben, und das nicht schlechter als die anderen. Wenn du so willst, ist mein dialektischer Materialismus auch ein Glaube.
@Heidnisches Denken:
Das erinnert an Kierkegaard… nur ein gläubiger Mensch kann Gott verstehen.
Ludwig Feuerbach
„Die Medizin, die Pathologie vor allem, ist die Heimat und Quelle des Materialismus. Und diese Quelle kann leider nicht durch philosophische Gründe verstopft werden; denn solange noch die Menschen leiden, wenn auch nur Hunger und Durst, und diese Leiden nicht durch idealistische Machtsprüche, durch wunderwirkende Worte, durch kategorische Imperative geheilt werden können, solange werden sie auch, wenn auch wider Wissen und Willen, Materialisten sein.“
🙂
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856