Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Heidentum › Re: Heidentum
Derufin
Camel.Filter
Derufin
Camel.Filter
[…] Heidentum = spinnerter neue „Religon“ der Nazis!?
und wovon träumst du nachts? 😆
sicher, dieser Standpunkt ist nicht weit hergeholt….. aber bevor ich etwas derartiges verbreite, würde ich mir dochmal etwas an internem Wissen zulegen…. geh mal zu einem beliebigen Eldaring Stammtisch…… da ist nichts mit Nazis
Soso?
Nun! Wie kann man denn sonst diese Vereinnamung der Materie von eindeutig dieser Szene zugeordneten Bands und Personen in letzter Zeit beschreiben?
Wat is dat den Ziel eines modernen Heiden?
Wo will Er letzendlich hin?
So mit modernen westlichen demokratischen Strukturen hat Er ja meist auch net viel am Hut?
Nur bissle dutch den Wald laufen und die Natur spüren?
Jo Genau!
Und warum biste in deinem Avatarbild geschminkt wie nen Idiot aus nem Horrofilm?
🙂
1.
So wie du über das Heidentum redest, hast du wirklich nicht viel Ahnung davon. Sicher… Es gibt (wie in jeder Religion) viele Spinner im Àsatrú, aber die meisten führen ihre Religion genau wie Christen, Juden usw. neben dem Alltag und leben in den selben gesellschaftlichen und politischen Strukturen wie wir auch. Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen beziehst, aber du solltest die Quelle wechseln. Ich bin nicht heidnisch, aber ein Teil meiner Verwandschaft schon. Und das meiste, was du über das Thema zu wissen glaubst ist schlicht und ergreifend falsch
Das jedoch viele rechte Bands und Vereinigungen versuchen mit (und in) dem Heidentum in irgendeiner Weise Fuß zu fassen ist traurig und wahr… Man kann es aber nicht allgemein mit der „Religion“ Heidentum, wie sie heute existiert in Verbindung stellen…
Um nochmal zu der von der von dir anscheinend albernen Haltung zur Natur zurückzukommen: Ja, Heiden gehen öfter mal in den Wald, oder an die See um eine gewisse Verbindung mit ihren Göttern zu spüren… Das ist jetzt in wiefern schlimm? oder albern?
2.
hör mal…… auf Beleidigungen bezüglich meines Avas kann ich verzichten…. Allgemein zeugt es nicht von großer Intelligenz Beleidigungen in eine Argumentation mit aufzunehmen
und falls es dich interessiert: das bin zunächst einmal nicht ich, sondern Høst, der Frontmann von Taake….. desweiteren ist er nicht geschminkt, sondern hat das Bruchstück eines Schädels als Maske vor dem Gesicht… Mag nicht jedem gefallen, mir schon.
Wenn du weiterdiskutieren möchtest: gerne, aber ohne Beleidigungen
Oh!
Gerne doch!
Ich habe übrigens keine Beleidigungen losgelassen, sondern nur meinen persönlichen Eindruck ( Nicht Jeder find halt langhaarige, schwarzgekleidete Menschen, die gern bös erscheinen möchten automatisch „cool“ :-)).
Ansonsten geh ich auch gern selbst mal im Wald spazieren ( wahrscheinlich auch häufiger als die Meisten von Euch ).
Nur verstehe ich bis heute nicht den Sinn darin an eine absolut überholte Weltanschaung wieder aus der Versenkung zu erheben und Sie als „Maß der Dinge“ darstellen zu wollen?
Wenn Sie denn so „stark“ und „gut“ war, warum wurde Sie so leicht überrant vom Christentum?
Nein nein!
Es wäre absolut fatal für die Menschen in unserer heutigen Gesellschaft wenn wir tatsächlich zu solch einem Unfug massenhaft zurückkeheren würden!
Eine Nazi-Welt auch!
Eins hat euch Euer Feind ( dat Christentum ) voraus.
Es war immer den politischen Gegebenheiten und dem Zeitgeist anpassungsfähig in einer modernen Welt!
Ihr seid dessen net ansatzweise fähig!
Lauft spinnerten weltfremden Ideen von Stärke und Macht nach, die Ihr net ansatzweise wirklich erreichen oder erfüllen könnt! 🙂
--