Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1416729  | PERMALINK

Insomnium

Registriert seit: 18.05.2006

Beiträge: 1,957

Soulreaper

Freddy

Gehört Finntroll denn zu Viking Metal oder sind die eher Humpa Black Metal?
Und wie ist das mit Ensiferum?

Finntroll würd ich eher als Humppa Metal bezeichnen – und zwar guten.
Ensiferum hat auch wenig mit Viking zu tun, ist so eine gut gelungene finnische Mischung aus allem möglichen (Black/Death/Power/Epic…) aber imo kein Viking, nur weil sie aus dem Norden kommen und Chöre haben.

Genialer Viking/Black zB: Windir, Enslaved

Bei reinem Viking fallen mir noch Einherjer ein (wenn man die Gruppe hört, empfielt es sich, ein Bier in Griffweite zu haben).

Edit: Thyrfing nicht vergessen

Soulreaper ist mein Freund. Derufin auch.
@Sir: Die letzte Nebelhorn ist sehr geil…

--

... and the summer is bleeding snow. www.metal.de www.mescaline-injection.de