Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1416743  | PERMALINK

Myrkwidr

Registriert seit: 20.07.2006

Beiträge: 2,305

Insomnium

Soulreaper

Freddy

Gehört Finntroll denn zu Viking Metal oder sind die eher Humpa Black Metal?
Und wie ist das mit Ensiferum?

Finntroll würd ich eher als Humppa Metal bezeichnen – und zwar guten.
Ensiferum hat auch wenig mit Viking zu tun, ist so eine gut gelungene finnische Mischung aus allem möglichen (Black/Death/Power/Epic…) aber imo kein Viking, nur weil sie aus dem Norden kommen und Chöre haben.

Genialer Viking/Black zB: Windir, Enslaved

Bei reinem Viking fallen mir noch Einherjer ein (wenn man die Gruppe hört, empfielt es sich, ein Bier in Griffweite zu haben).

Edit: Thyrfing nicht vergessen

Soulreaper ist mein Freund. Derufin auch.
@Sir: Die letzte Nebelhorn ist sehr geil…

kann ich nur zustimmen(selbst wenn ich besoffenbin) die letzte is sowas von geil hab ich ne woche hoch und runter gehört^^

--

HUNDDARFR NORÐMAÐR OK NIDUDR INN FORN SIFJAR