Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1416873  | PERMALINK

Insomnium

SmaugSo… versuch ich nun im nüchternen Zustand auch etwas produktiv zu sein… auch, wenn es schwer ist etwas zu finden, das noch nicht genannt wurde… also keine Gewähr. 😉

Nomans Land – Insofern schonmal untypisch, dass sie nicht aus dem tiefsten Norden stammen sondern aus Russland… sie lassen es sich trotzdem nicht nehmen in der Viking Metal-Elite ganz oben mitzumischen 😉 Vermutlich schonmal genannt, da sie mittlerweile auch schon einen Namen in der Szene haben, von mir persönlich live und CD erprobt und als GUT befunden. 😀 Mit – hoffentlich funktionierenden – Samples auf der HP.

Wolfchant – Anfsngs etwas skeptisch habe ich mich nach 2-3 maligem durchhören des Albums „Bloody Tales Of Disgraced Lands“ doch sehr mit der Pagan Metal Band aus meinem Königreich Bayern anfreunden können 😉 Anhören kann man sich auch hier was auf der Homepage mit Hilfe des kleinen feinen eingebauten Players.

aller guten dinge sind drei… deswegen mein letzter Tipp für heute:
Thyrfing – Guter, alter, schwedischer Viking Metal. 😉 Genau das richtige für Zwischendurch, zum Einfach-so-anhören und überhaupt. (Meine produktivität lässt nach -.-) deswegen: Einfach anhören. Auch, wenn die Soundbeispiele auf der HP leider gerade nicht funktionieren… vielleicht später? Auf jeden Fall als Tipp im Auge behalten. 😉

Gut, dass Du Thyfing nennst, die sind zwar auch alles mögliche, nicht nur Pagan, aber überhaupt so mit das beste aus Schweden im Wald- und Wikingersektor. Und Wolfchant ist auch gut, hab die gerade erstanden.

--

... and the summer is bleeding snow. www.metal.de www.mescaline-injection.de