Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
SmaugSo… versuch ich nun im nüchternen Zustand auch etwas produktiv zu sein… auch, wenn es schwer ist etwas zu finden, das noch nicht genannt wurde… also keine Gewähr. 😉
Nomans Land – Insofern schonmal untypisch, dass sie nicht aus dem tiefsten Norden stammen sondern aus Russland… sie lassen es sich trotzdem nicht nehmen in der Viking Metal-Elite ganz oben mitzumischen 😉 Vermutlich schonmal genannt, da sie mittlerweile auch schon einen Namen in der Szene haben, von mir persönlich live und CD erprobt und als GUT befunden. 😀 Mit – hoffentlich funktionierenden – Samples auf der HP.
Wolfchant – Anfsngs etwas skeptisch habe ich mich nach 2-3 maligem durchhören des Albums „Bloody Tales Of Disgraced Lands“ doch sehr mit der Pagan Metal Band aus meinem Königreich Bayern anfreunden können 😉 Anhören kann man sich auch hier was auf der Homepage mit Hilfe des kleinen feinen eingebauten Players.
aller guten dinge sind drei… deswegen mein letzter Tipp für heute:
Thyrfing – Guter, alter, schwedischer Viking Metal. 😉 Genau das richtige für Zwischendurch, zum Einfach-so-anhören und überhaupt. (Meine produktivität lässt nach -.-) deswegen: Einfach anhören. Auch, wenn die Soundbeispiele auf der HP leider gerade nicht funktionieren… vielleicht später? Auf jeden Fall als Tipp im Auge behalten. 😉
Gut, dass Du Thyfing nennst, die sind zwar auch alles mögliche, nicht nur Pagan, aber überhaupt so mit das beste aus Schweden im Wald- und Wikingersektor. Und Wolfchant ist auch gut, hab die gerade erstanden.