Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1416909  | PERMALINK

MooN

Smaug

MooN

Insomnium

Necrofiend

Thyrfing? Die ersten beiden Alben waren toll, wenn auch im Nachhinein etwas dudelig, und live haben sie auch Spaß gemacht (vor allem da sie mir eine signierte PicLp geschenkt haben). Aber seid Urkraft sind die nur noch komisch.

Komisch?!?
Statt Getröte Düsterness, statt Vergewaltigen, Plündern, Rauben Aufbau von Atmosphäre, es wird nicht mehr zu den Waffen gegriffen, sondern Folk/Viking/Black zu einer Mixtur der Dunkelheit verwoben. Komisch ist da nix…

Hab gestern erstmals die „Farsotstider“ gehört. Viking Metal mal anders – düster und schwer. Gefällt und wird wachsen. Aber „zwischendurch“ geht nicht.
Zu meiner besonderen Freude habe ich die hier und da auftauchende Geige registriert.

jetzt diskriminiert mich doch nicht alle… *heul*

Ist ja gut. Alles Geschmackssache.
*tätschel*

😉

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)