Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1417171  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

MachteborjerDas erste mal, als ich den Begriff PaganMetal hörte, wurden Riger damit bezeichnet. Und zwar das Zeug auf der ‚DBS‘, und alles danach hab ich zuerst gar nicht mit Pagan Metal in Verbindung gebracht. Bis es dann hieß, dass Thrudvangar, Black Messiah und Menhir, Odroerir Equilibrium und anderes PaganMetal wären. Sprich im Moment bedeutet PaganMetal für mich eine gute Verbindung von Härte und Melodie mit relativ tiefen Growls, größtenteils ohne Keyboard (oder wenn dann nur mit guten), und naja…

joa, so würd ich das auch sagen. Manche gehen halt eher in die folkigere Richtung (Odroerir), manche haben mehr BM (Riger) mit drin und andere sind eher wikingermäßig (Einherjer zB) drauf, letztendlich aber egal. Solange keiner AA als Viking Metal bezeichnet, werde ich mich nicht groß über Genres auslassen :mrgreen:
Die neue Thrudvangar hab ich noch nicht gehört, nicht mal den Song, muss mal kucken