Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1417549  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TheLastWound

Grabnebelgeist

Natürlich machen AA Viking Metal, da die textlichen Thematiken nunmal Wikinger und alles drumherum beinhalten. Ob das nun wissenschaftlich korrekt dargstellt wird, sei dahingestellt.
Und ich verstehe die Abneigung gegenüber AA wirklich nicht. Abgesehen von dem sehr schwa chen FoN ist das wirklich annehmbare Party Musik. AA erheben ja auch selber nicht den Anspruch, sich selber besonders ernst zu nehmen. Und nur weil eine Band kommerziell erfolgreich ist (und das ja wohl kaum aufgrund ihrer schlechten Musik), müsse einige „Elite-Metaller“ das nicht schlecht reden.

So ein Schwachsinn…

1. Definiert sich eine Musikrichtung nicht über die Texte.
2. Seit wann spricht „annehmbare Partymusik von einer Band die sich selbst nicht besonders ernst nimmt“ für musikalische Qualitäten? Ich denke eher dass das gegen die band spricht…
3. und bezüglich „kommerziell erfolgreich und das ja wohl kaum aufgrund ihrer schlechten Musik“: Wirf mal einen Blick in die Charts….
1. jo
2. ’sich selbst nicht besonders ernst nehmen‘ ist ein ziemlicher Pluspunkt für jeden Menschen… Und partytauglich bedeutet ja auch immer, dass die Musik dementsprechend gut ist.
3. anscheinend hören mehr menschen schlechte Musik als es Menschen gibt, die gute Musik hören. Aber zum Glück sind wir ja alle Metaler und schon alleine dadurch allen anderen Musikhörern überlegen und wissen sowieso immer was am besten ist… 😉 Und Edit meint zu ergänzen, dass das ‚kommerziell erfolgreich‘ wohl eher als ‚in metalkreisen bei so ziemlich allen bekannt und bei den meisten davon beliebt‘ zu verstehen ist.

--