Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
DerMitDemHut
Ulver
Ich mag diesen ganzen neuen Humppa Wikinger Pseudo Mittelalter Blödsinn Dorfheiden Kram nicht!
Da gibts nur Bathory, Nachtfalke, Frostmoon und ein paar, ganz ganz wenige Ausnahmen.
Wenn ich nur Moonsorrow oder so ne Kacke höre kommts mir echt hoch. Oder Equilibrium.
Auch so 08/15 Wikinger Death Metal geht mir zumindest schwerst auf den Zeiger. Alles irgendwie so tierisch peinlich…..
Danke für diese Meinung, ich war schon fast der Ansicht, dass ich der einzige sein würde, der das so sieht. Wenn ich nur an all die Finntroll Epigonen denke. Kromlek, Equilibrium, Thrudvangar, Turisas und co. Met-Trinkhorn Metal, Party Saufmusik (Beer Beer), Keyboard Gedudel auf Nintendo Niveau. Moonsorrow sind da noch die angenehmsten Vertreter.
ich denke, die Fanschar dieser Hummpa Bands hält sich wirklich im Rahmen. Über die ein oder andere kann man sicher streiten, aber selbst mir gehen die schnell auf den Zeiger.
Lobenswert allerdings, dass du zwischen diesen Bands und Pagan Metal, wie ihn zB Agalloch (mochtest du nicht auch Primordial?) differenzierst, während viele einfach alles in einen Topf werfen – am besten noch die Nazibands dazu, aber damit will ich gar nicht erst wieder anfangen.