Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1418291  | PERMALINK

Kaeltetod

Herr Draugen

Als Beispiel könnte man eben diese ganzen Spass-Heiden-Wikinger-Odin-Wotan Bands (Equilibrium, Varg und der ganze rest).

Ja? Erzähl mal! 🙂

Hmm……wenn oben genannte Bands in den Kontext Viking bzw. Pagan metal gebettet werden, und ich mir dann ihre minderwertige Musik anhöre, bekomme ich das grausen. Die Musik gibt mir nicht das Gefühl, dass die Leute, die die Musik machen dahinterstehen. Texte übers saufen, Schlachten schlagen anschließend noch mehr saufen und dann noch mal schnell die Valkyre von Nebenan Vögeln hat rein gar nichts mit PM bze. VM zu tun. Und bei Equilibrium, Ensiferium usw kommt der extreme Dudelfaktor noch dazu…..diese Perversierung des genres PM bzw. VK sollte und darf man sich nicht mehr gefallen lassen. Diese ganzen dummen und nicht wichtigen bands sollten man von der Erdoberfläche spülen.
Und mir kann kein Musiker erzählen, dass er bei solch einer „Sauf-Musik“ zu hundert Prozent dazu steht. Denn: Bands die ihre Meinung in ihren texten vertreten, bringen dieses Gefühl, diese Atmosphäre ihrer Überzeugung über die Musik zum Ausdruck. Die Musik wird sozusagen ein Teil der Lyrik.

So Wolfswinter hat Meinung kundgetan….jetzt könnt ihr sie zerreißen
und euch darüber aufregen, wie dumm ich doch bin.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfswinter

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls