Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
newjunki
Klar eine Band sollte schon hinter dem stehen was es produziert, doch all zu ernst nehmen darf man dies nicht.
Ensiferum und Equilibrium zum beispiel, haben nie irgendwo behauptet das sie ihre Musik tot ernst meinen oder sonst was. Ich meine damit die Musik soll auch noch spass machen irgendwo. Das ist schließlich für mich der Hauptfaktor warum ich Musik höre….. ich will spass haben daran und vielleicht auch ab und zu mal einfach nur zuhören ohne das ich Textlich alles gleich hinterfragen muss.
Und darin liegt das Problem. In gewisser Weise macht jede Musik „Spass“. Nur besteht für mich der Unterschied darin, ob die Musik eben „Gefühle“ in mir ansprechen, oder ob es einfach Musik zum spass haben ist. Und warum machen die Bands keine ernste Musik? Weil sie ihre Musik nicht
ernst genug nehmen……..meine Güte jeder anständige Musiker, der was von sich hält sollte dazu stehen was er macht, seine Musik ernst nehmen.
Was bringt es mir irgendwelche Musik von leuten zu hören, die meinen
ihre Musik nicht richtig ernst zu nehmen? Trendreiter? Wollen die nur ein großes Stück von der Schokoladentafel des „Party PM“ abhaben?
newjunki
Viel schlimmer finde ich es wenn man als Band über Themen singt von denen man überhaupt keine Ahnung hat und vielleicht mal irgendwo was aufgeschnappt hat und dann behauptet total dahinter zustehen….. dabei tun sie es nur weil es gerade „Trend“ ist. Sowas ist schlimm und genau solche Bands braucht man nicht unbedingt, aber eine Band die über Schlachten und das Saufen singt….. was ist daran falsch? Es war nie das Ziel so einer Band durch ihre Texte oder Themen berühmt zu werden.
Hehe…..ich kenne Bands, die sind durch ihre texte berühmt geworden. 😉
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls