Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1418309  | PERMALINK

Herr Draugen

Registriert seit: 08.05.2007

Beiträge: 2,472

Wolfswinter

Herr Draugen

Wollen die nur ein großes Stück von der Schokoladentafel des „Party PM“ abhaben?

Naja, also erstmal zähle ich Ensiferum zu den Pionieren des, von dir so bezeichneten „Party PM“. Und auch Equilibrium haben schon in Deutschland mit ihrer Demo von sich reden gemacht, da konnte noch keine Sau absehen, dass daraus mal so eine Strömung wird. Ich glaub, das war sogar noch vor der „Trollhammaren“…kann mich aber auch täuschen. Also halte ich „ein Stück vom Kuchen ab haben“ für übertrieben.

Und naja, dank Tacitus wissen wir halt, dass die Germanen in Friedenszeiten ein sauflustiges Völkchen waren…ehjo, wir Deutschen sind heute immer noch als Bierkultur bekannt, irgendwo muss das ja herkommen. 😉
Insofern habe ich 0 probleme mit Liedern wie „Met“ usw., weil sie genauso dazugehören wie ernstere PM Stücke. Und ich glaub, dass würde sogar mehr im Sinne der alten Germanen liegen, als irgendwelche aufgedunsenen Graveland Texte. :mrgreen:

Ansichtssache….

Lol, du kannst einen solchen Absatz nicht einfach mit einem „Ansichtssache…“ abwinken. Das war billig aus der Affäre gezogen.*protestier* :mrgreen:
Und das ist nicht wirklich Ansichtssache, dass ist eher sogar Tatsache.

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]