Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1418313  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Wolfswinter

Herr Draugen

Wollen die nur ein großes Stück von der Schokoladentafel des „Party PM“ abhaben?

Naja, also erstmal zähle ich Ensiferum zu den Pionieren des, von dir so bezeichneten „Party PM“. Und auch Equilibrium haben schon in Deutschland mit ihrer Demo von sich reden gemacht, da konnte noch keine Sau absehen, dass daraus mal so eine Strömung wird. Ich glaub, das war sogar noch vor der „Trollhammaren“…kann mich aber auch täuschen. Also halte ich „ein Stück vom Kuchen ab haben“ für übertrieben.

Und naja, dank Tacitus wissen wir halt, dass die Germanen in Friedenszeiten ein sauflustiges Völkchen waren…ehjo, wir Deutschen sind heute immer noch als Bierkultur bekannt, irgendwo muss das ja herkommen. 😉
Insofern habe ich 0 probleme mit Liedern wie „Met“ usw., weil sie genauso dazugehören wie ernstere PM Stücke. Und ich glaub, dass würde sogar mehr im Sinne der alten Germanen liegen, als irgendwelche aufgedunsenen Graveland Texte. :mrgreen:

Ansichtssache….

Ok….die geschichtlichen Tatsachen kann man nicht von der Hand weisen, da gebe ich dir recht. Und zu Equilibrium: Haste auch wieder recht. Jedoch ist das keine Entschuldigung für die miese Musik, die sie machen. Naja…..man kann dieses „sauflustige Volk“ auch ein bisschen überstrapazieren in der Musik. und man darf nicht vergessen wir sprechen hier von der Musik, nicht von den tatsächlichen geschichtlichen Tatsachen.
Und Musik darf gerne auch unrealitsisch und ungeschichtlich sein.
Das selbe gilt für die Teils starke Übertreibung des perfekten „Pagan-GHelden“.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls