Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1418343  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Heemt

SirMetalhead

Heemt

Sag mal Andy, kannst Du was zu Heidenblut sagen? Finde keine Samples im Netz.

kann ich, müsste aber erst nochmal reinhören, ok? 🙂

Klar, Mann. Danke.

also ich hab jetzt heute nochmal (mehr oder weniger) intensiv diese CD angehört, die wohl ne Art zusammentellung der Demos sein muss und kann trotzdem nicht genau bestimmen, was ich da gehört habe. *gg* Meistens ist es getragener BM, ziemlich unmelodisch. Die schnelleren Stücke sind noch mehr Rifforientiert und oftmals DM lastig, nicht zuletzt wegen den Vocals, die den Growls schon ziemlich nahe kommen. Immer wieder kommen kleinere Überraschungsmomente, aber wirklich reizvoll klingts für mich nicht. Oftmals gibt es ellenlange Keyboard-Zwischenstücke, die aber ebenfalls von bedrückter Stimmung sind. Ein Vergleich zu anderen Bands fällt mir ziemlich schwer, da manchmal sogar ne Thrash-Schlagseite raussticht. Ebenso doomige langsame Songs. Jedenfalls bieten sie innerhalb der Lieder keine Abwechslung vielmehr unterscheiden sich die einzelnen Stücke. Wahrscheinlich auch nicht zuletzt deswegen, weil sie von verschiedenen Aufnahmen stammen. Der Sound ist transparent, könnte aber sicher besser sein, besonders was die Gitarren angeht. Bei anderen Songs ist das Schlagzeug wieder etwas zu dominant (aus oben genannten Gründen) Klaren Gesang hab ich keinen mitbekommen oder vielleicht auch überhört, die ganze Doppel-CD ist ziemlich an mir vorbegerauscht *gg*

Fazit: KEINE AHNUNG! 😆 Wer sie haben will, pm an mich, haha. Falls du noch Hörproben möchtest, kann ich einzelne Tracks auch mal auf den Rechner kopieren und dir was schicken.