Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1418513  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Dr. Schiwago

SirMetalhead

Dr. Schiwago

Ich hör mir in letzter Zeit ziemlich oft das, auf dem Mörkeskye Sampler enthaltene Lied „Enez Glaz“ von Heol Telwen an. Welches Album ist denn von denen zu empfehlen? Das An Deiz Ruz kenn ich schon, gefällt mir sehr.
Flöten die auf dem andern Album auch so viel?

HAMMER SONG!! Allein schon der Anfang, sofort von 0 auf 100. Am besten gefällt mir die Stelle ab ca. 2 Minuten.
Aber der Song ist auf dem einzigen Album drauf, das die Band hat – eben jenes An Deiz Ruz. 🙂
Und ja, die anderen Stücle sind auch so viele Flötereien, die einem bald mal auf den Sack gehen. Aber trotzdem ein hochwertiges, abwechslungsreiches Album, ist sogar ne Ballade drauf, die ist sehr geil!

in welcher Sprache singen die denn?

Kelto-Bretonisch.

Zur Band an sich:

Fette Produktion(man hört echt jedes Instrument), geiles Coverartwork. Leider erinnern die mich stellenweise zu sehr an Cruachan oder Eluvetie.
Oben genanntes Lied ist einer der wenigen Lichtblicke dieses Albums.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm