Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Habe das „Festung Nebelburg“ Debut heute auch bekommen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Die Produktion ist zwar sauber, der Klargesang weiß zu überzeugen, auch wenn er an manchen Stellen zu schräg rüberkommt, und auch die Songs sind alles andere als Schlecht.
Nur irgendetwas fehlt mir an dem Album. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass er sich auf dem Album mit dem Song „Werdung eines Helden“ einen Totalabsturz geleistet hat. Den Song könnte man mit langweilig gemachter Akustick Schrammellei mit einem noch kitschigeren Text am besten beschreiben. Im Allgemeinen finde ich die Texte eh sehr….“witzig“ an manchen Stellen. Der Song mit dem Fisch, mir ist der Name entfallen, dient da als gutes Beispiel.
Im Großen und Ganzen enttäuscht mich dieses Album auf ganzer Linie.
Die Songs von der Myspaceseite gehören noch mit zu den guten, der Rest ist zwar auch nicht schlecht, aber eben zu viel Standart Ware.
Aber das Debut ist auf jedenfall besser als das „Trotzend dem Niedergang“ Verbrechen von Helritt.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls