Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Hallo. Bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen an die Profis hier. 🙂
Also ich wüßte gerne welche Musik ihr mir empfehlen würdet, wenn ich euch sage dass ich gerne folgende Lieder höre:
De to spellemenn von Myrkgrav
Hier anhören: http://www.myspace.com/myrkgrav
Heathen foray, Skirnir, When Gjallarhorn Will Sound, Toward the halls of bronze shields, und noch ein paar andere der ähm… ruhigeren bzw. weniger rauen Lieder von Falkenbach.
Nordheim, Die Prophezeiung und Widars Hallen von Equilibrium
Token of Time von Ensiferum
viele Lieder von Odroerir
Nur mal um einige zu nennen. Was mich besonders interessieren würde, wären Bands, die Lieder spielen, die wie De to spellemenn klingen.
Zum anderen interessieren mich auch Sachen die wie Odroerir, Falkenbach und einige Lieder von Equilibrium (die genannten) klingen. Wichtig ist mir vor allem, dass die nicht zu grunzig oder kreischig werden. Cleaner Gesang ist also auch gern genommen, ebenso wie female vocs, falls es sowas gibt. Also ich möchte schon gerne hören was gesungen wird ohne jedesmal ins booklet schauen zu müssen 😉
Nicht falsch verstehen ich höre auch anderes aber das besondere Interesse liegt bei mir zur zeit auf solchen Liedern wie De to spellemenn. Sowas gibts irgendwie nicht viel, oder? Ist es vielleicht sinnvoll für sowas nicht unbedingt unter Metal Bands zu suchen? Ich wüßte sonst aber auch nicht was sowas ist. Gibts für sowas eine eigene Beschreibung? Folk ist es ja eigentlich nur bedingt. Ist ja eher etwas getragener und nicht so fröhlich.
So ich hoffe mal auf positive Antworten. Falls möglich bitte Hörbeispiele verlinken, wenns euch nicht zuviel Arbeit macht. Danke schonmal im Vorraus 🙂
--