Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1419853  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

newjunki

Mal zum neuen Arkona Album.
Was haltet ihr davon?

Ich habe es seit heute Mittag und bisher 2 mal durchgehört, weiß jedoch nicht so recht was ich davon halten soll.
Es gibt wirklich ein paar Klasse Songs die einen sofort begeistern können, doch dann gibt es auch wieder Tracks die ich sofort überspringe. Vielleicht liegt dies ja auch an dem extremen Folk Anteil, den die Platte besitzt.
Hier ist das Wort „Folk“ wirklich extrem groß geschrieben.
Naja wie gesagt, ich denke die Platte brauch noch einige durchläufe, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.

Nach den vielzitierten „einige Durchläufe“ finde ich die Scheibe einfach nur richtig geil.
Im Vergleich zu den vorhergegangenen Scheiben wurde der Folklore-Anteil erhöht, ab und an eine Schippe Härtner draufgelegt und die Songs sind etwas abwechslungsreicher.
Gesangsmäßig gibt es vielen guten Klargesang, und auch viele schöne Stellen, an denen traditioneller russischer Gesang eingesetzt wird. Das muss man mal Live bei den Russen sehen. Das ist echt gewaltig, wie die das hinkriegen. Kommt schon beinahe an den mongolischen Kehlkopfgesang heran. Ist besonders schön beim letzten Lied zu hören. So ca. bei 5 Minuten nochwas.

--