Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
du hast die Bilder der Cover vertauscht 😉
Ich hab die letzte CD, find ich ziemlich geil. Laut eigener Aussage spielen sie ja ‚Gaelic Doom Metal‘ – irgendwie witzig 😆 Egal, die Stücke von ‚Gealtacht Mael Mordha‘ sind zwar unterschiedlich alt (teils von 1996), aber richtigen Doom spielen die nicht wirklich. In Grundzügen ja, aber da spielt mehr rein, z.B. etwas Folk. Die Parallelen zu Primordial sind zwar da, jedoch nicht so dominierend, wie es den Anschein haben mag; eher die Leidenschaft, mit der die Lieder vorgetragen, erinnert an Primordial. Und irgendwie muss ich auch an ‚Vansinnesvisor‘ von Thyrfing denken, aufgrund der Gitarrenarbeit.
Viel geredet, wenig gesagt – wer sich eine wilde Mischung aus Primordial, Mourning Beloveth und etwas Folk vorstellen kann, möge mal ein Ohr riskieren 🙂
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.