Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1420723  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

ProphecyHab jetzt mal in das Album „Quintessence“ von Borknager reingehört (Aufgrund der positiven Sätze die über das Album hier verfasst wurden), und muss sagen wow.
Bin echt positiv überrascht. Kenne aus dem Metal Bereich bis jetzt nur Falkenbach, deren großartiges Album „Ok Nefna Tysvar Ty“ mich schon vor längere Zeit fesseln konnte.

Jetzt wollt ich hier mal nachfragen, welche Bands bzw. Alben könnt ihr mir empfehlen?
Bands die in Richtung des oben genannten Falkenbach Albums gehen, sprich: viele epische Melodien, packende Atmosphäre und mit möglichst viel Cleansgesang (Gesang is dann doch nicht sooo wichtig, solange epische Melodien vorhanden sind)

Wenn du Falkenbach magst, gefallen dir vielleicht auch Ahnenstahl. Hab zu dem Album Zwischen Tod und Leben mal einen Text geschrieben.

Besonders kann ich dir auch Myrkgrav empfehlen. Auf Myspace sind besonders „Om A Danse Bekhette“ und „De To Spellemenn“ herauszuheben.

Immer empfehlenswert sind Bathory in ihrer epichen Phase. Dazu gehören besonders die beiden Nordland-Alben, Blood On Ice und Hammerheart.

Kann dir gerne auch noch mehr nennen, je nachdem, was dir so gefällt.