Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1420775  | PERMALINK

Talvisota

HarryKommt drauf an, wie du Pagan Metal definierst. Wenn du damit Keyboardgedudel meinst, gab es in diesem Bereich noch nie was bemerkenswertes.

Außerdem finde ich es Interessant, dass Agalloch in diesem Thread so selten gennant werden. Musikalisch über 99% der hier gennanten Bands erhaben und von der textlichen Thematik passt es auch einwandfrei, wobei die Bands auf stumpfe Phrasen verzichtet.

Ja, ich meinte schon die lustige Humppametal-Fraktion, keine ernstere Musik… Ob es da je was gutes gab ? Letztlich ist doch fast alles im Leben eine Frage des Geschmacks, daher sage ich dass auch diese Musikrichtung FÜR JENE DIE ES MÖGEN einige gute Bands zu bieten hat. Naja, bitte keine Debatte jetzt, es zwingt dich ja keiner zum Hören von Korpiklaani oder Wolfchant. :haha:

Und Agalloch harmonieren eben nicht mit dem Rest dessen, was derzeit als Pagan Metal beliebt ist. Reinpassen würden sie hier, aber nicht im Kontext der anderen hier erwähnten Bands.

--