Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1421197  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

SirMetalheadoha 🙂

Hatte mal die „Hymns And Council Of Anglosaxon Heathenry“. Die war schon sehr eigenwillig. Schön ist, dass man hört, dass sie aus England kommen. Aber der Sound, besonders der klare Gesang war schon gewöhnungsbedürftig. Ich würde sie mal grob als kauzig und authentisch bezeichnen – schätze auch nicht, dass die EP groß anders ist *gg*
Kannst ja bei Gelegenheit mal davon berichten, würd mich schon interessieren.

Aaaalso… Ich muss dir eigentlich in Allem was du sagst zustimmen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig… Gerade der breiige Sound braucht vllt. noch ein wenig Eingewöhnungszeit. Womit ich aber wirklich Probleme habe, ist der Gesang… Das ist so eine Art gewollt-aber-nicht-gekonnt Growling, vermischt mit schiefen, monotonen Klargesang… Ganz seltsam… Aber irgendwie schon interessant. Verkaufen werde ich sie wohl nicht, aber es gibt besseres, ganz einfach. Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen. Und der Song, den er auf seiner Homepage hochgeladen hat klingt ja schon mal wesentlich vielversprechender… Wo ist der denn drauf?

Edit: Sehe gerade, dass meine EP ein Re-Release des Demos ist… Das sollte den Sound erklären…

--