Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Mr_BurnsWarum gefallen dir Equilibrium nicht? Ich weiß hier im Forum haben sie einen recht schweren Stand, ich verstehe aber nicht genau warum. Die „Waldgeräusche“ vom neuen Album find ich eignedlich ganz okay, die sind passend eingesetzt, Melodien etc gehn ganz gut rein, der Shouter macht meiner Meinung nach seinen Job auch recht ordentlich und die Texte…naja Pagan halt.
Ich kenn nur „Turis Fratyr“. In die neue hab ich gar nicht mehr reingehört.
Irgendwie hat mir die Musik einfach nicht gepasst. Das „Gedudel“ fand ich teilweise ziemlich übertrieben und ich fand auch die sehr dominanten Keyboards alles andere als atmosphärisch. Und mit den kitschigen Texten konnte ich auch nicht allzu viel anfangen (wobei ich darüber hinwegsehen kann, wenn die Musik entsprechende Qualität hat).
Mr_Burns
Von Falkenbach hab ich ein Album, fand ich aber nicht soo toll. Der Rest wird bei Gelegeheit gehört.
Welches denn? Von Falkenbach find ich eigentlich alles toll. Ist aber halt auch Geschmackssache, manch einem klingt das zu sehr nach kitsch und Plastik…
--
Last.fm